Einkaufsbummel: Maß für Maß

Stadtleben | aus FALTER 11/00 vom 15.03.2000

Kommunikation Nachdem selbst hierzulande noch nicht alle Menschen ein Handy oder einen Internetzugang besitzen beziehungsweise damit umgehen können, hat die Designerin Patricia Tudosze jetzt "Jewels to Communicate" entworfen. Die kommunizierenden Liebesringe von PATU tragen Namen wie "Love Forever" oder - etwas konkreter - "Ich will dich. Jetzt", und man kann in ihnen ein Foto oder eine Haarlocke (Achtung: Voudou!) seines/seiner Liebsten unterbringen. Dass der Schmuck auch nach Wunsch und Maß gefertigt wird, versteht sich von selbst.

PATU, 1., Bauernmarkt 9 (Passage), Tel. 533 18 69.

Unterschiedlich Angeblich haben die wenigsten Menschen zwei Füße, die in Größe, Weite und Form ident sind. Die meisten tragen Konfektionsschuhe - identisch in Größe, Weite und Form. Ganz wenige lassen sich ihr Schuhwerk maßanfertigen. Andreas Kudweis ist Schuhmachermeister und stellt Maßschuhe her. Die haben allerdings ihren Preis: ab öS 5500,- gibts die Handgemachten für die Füße. Ganz individuell.

Schuhatelier Kudweis, 1., Wipplingerstr. 15, Tel. 533 22 26, www.kudweis.at.

Unterhosen Für alle, die den Protest direkt am Leib tragen wollen, gibt es jetzt Widerstandsunterwäsche. Per E-Mail kann man die Unisex-Feinripp-Klassiker in Olivgrün, Dunkel- oder Hellblau und Rot, besiebdruckt mit dem Schriftzug "Widerstand" bestellen. In drei Größen, um öS 150,- das Stück.

bei: flammbar@hotmail.com.

Nicht gewählt Nachdem einige Falter-Leser Schwierigkeiten hatten bei der Bestellung der originellen Reisepasshüllen (Aufschrift: "Ich habe unsere Regierung nicht gewählt" in sechs Sprachen), hier nochmal die Bestell-Adresse: dan18000@yahoo.com - zum Selbstkostenpreis von öS 50,


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige