Zoo: Menschen der Woche

Stadtleben | aus FALTER 11/00 vom 15.03.2000

"Ist zwar kein Mann, doch ist sie schlau - das ist die Frau vom Bau." Mit diesem hübschen Lied stärkte die Girlie-Band Plebs das Selbstvertrauen der Zuhörerinnen bei der Verleihung der Amazone in der Stadthalle. Bereits zum fünften Mal wurde der Anerkennungspreis des Vereins Sprungbrett an Betriebe vergeben, die Mädchen in Handwerk und Technik fördern. SP-Frauenstadträtin Renate Brauner freute sich, die Amazone an die Porsche Inter Auto KG, wo eine Spenglerin und zwei Mechatronikerinnen ausgebildet werden, zu übergeben. Und auch die männlichen Lehrlinge im Publikum johlten vor Freude.

Echt voll war die BAWAG- Foundation bei der Eröffnung der Jan Dibbets-Schau. Echt schön sind die Ausblicke, die der niederländische Künstler durch Fenster hindurch fotografiert hat. Und echt froh, das alles zu sehen, waren NL-Botschafter Jacob Ramaker, Festwochenmacher Luc Bondy, Kulturstadtrat Peter Marboe, der Direktor des Amsterdamer Stedelijk Museum, Rudi Fuchs (der auch die Ausstellung eröffnete)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige