Wienzeug

Politik | aus FALTER 15/00 vom 12.04.2000

Zurück auf die Alm Nicht "Bergdoktor" Harald Krassnitzer wird neuer SOS-Mitmensch-Obmann, sondern der Austropopper Georg Danzer, der vergangene Woche für zwei Jahre in diese Funktion gewählt wurde. Nach der flammenden Rede Krassnitzers bei der Großdemo vom 19. Februar hatte die Illustrierte News den Schauspieler ins Spiel gebracht, daraufhin zog SOS Mitmensch mit einem Angebot nach. Krassnitzer hätte aber wegen seiner zahlreichen Drehtermine nicht genug Zeit für die Menschenrechtsorganisation aufbringen können. So einigte man sich auf den Liedermacher. Danzer will sich seiner neuen Aufgabe "mit vollem Engagement" widmen.

Wie wählt der Österreicher?

Was die beiden traditionellen Parteien SPÖ und ÖVP seit Jahren bei Wahlniederlagen merken, belegten die beiden Politikwissenschaftler Fritz Plasser und Peter Ulram nun in der breit angelegten Studie "Das österreichische Wahlverhalten": Die traditionellen Wählerbindungen, die sich an Arbeitnehmer- und Arbeitgebereigenschaft oder


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige