Zoo: Menschen der Woche

Stadtleben | aus FALTER 16/00 vom 19.04.2000

Immer wenn ein attraktives Buffet lockt, ist sie nicht weit, die "Seitenblicke"-Gesellschaft: Auch bei der Wiedereröffnung der umgebauten Konditorei Gerstner auf der Kärntner Straße waren sie alle gekommen. Da buhlten das öffentlich-rechtliche "Seitenblicke"-Team und das ATV-Team um geistreiche Wortspenden von Society-Größen wie Hans Werner Schimanko und Franz Antel, die auf dem roten Teppich vor dem Gerstner das Buffet verkosteten. "Sie haben ja schon unzählige Buffets erlebt", plauderte Dominik Heinzl locker mit Antel, dem die Koordination - leckere Happen halten und was Schlaues sagen - sichtlich schwer fiel. "Der Herr Professor braucht eine Serviette", rief dann einer, und diverse eifrige Helfer machten sich auf die Suche. Ein gelungener Abend für Wiens bessere Gesellschaft.

Erstmals wurde vergangene Woche der Wiener Kinopreis vergeben, und Kulturstadtrat Peter Marboe kam extra ins Filmcasino, um ebendiesen bzw. dessen Betreiber Viktor Billek die besondere Auszeichnung (öS 250.000,-)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige