Gut/Böse/Jenseits

Kultur | aus FALTER 17/00 vom 26.04.2000

Gut ASKÖ Pasching. Die Regionalliga-Mannschaft aus der 6000-Seelen-Gemeinde bei Linz ist die Sensation des ÖFB-Cups. Nach Siegen gegen Sturm Graz und den FC Tirol ist der Pokal zum Greifen nahe. Amateure im UEFA-Cup - warum nicht? Es ist ja Pasching.

Böse Jörg Haider. Er ist wieder da! Nach mehrtägigem Schweigen, das einem wie Jahre vorgekommen ist, "zündelte" der Noch-FPÖ-Obmann wieder und dachte laut über einen EU-Austritt Österreichs nach. Vielleicht könnte er ja mit gutem Beispiel vorangehen.

Jenseits Alois Mock. Die Schreckensbilder eines knutschenden Außenministers nach dem EU-Beitritt haben sich tief eingeprägt. Jetzt ist der frühere VP-Obmann von seiner alten Liebe Europa so enttäuscht, dass er öffentlich "Verständnis" für Haiders Austrittsdrohung zeigt. Wird scho wieder!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige