Zoo: Menschen der Woche

Stadtleben | aus FALTER 18/00 vom 03.05.2000

"London, could you hear me?", fragte Renata Schmidtkunz in die Kamera. London konnte. Meistens zumindest. Im Siemens-Forum wurde nicht für den Songcontest geübt, sondern eine Video-Diskussion zwischen Wien und London zum Thema Urbanität abgehalten. Experten wie Vize-Bürgermeister Bernhard Görg oder Zoo-Direktor Helmut Pechlaner machten Werbung für Stadt und Tierpark. Da es in der UK-Metropole (noch) keinen Bürgermeister gibt, saßen am anderen Ende der Live-Schaltung Architektur- und Kulturkritiker. Und Falter-Chef Armin Thurnher traf elektronisch auf Tony Elliot, seinen Kollegen vom Time-out-Magazin. Wenn die Leitung stand.

"Lachen sie nicht so laut." Das sagte einst ein Chefredakteur gerne zum Nachwuchsjournalisten Thomas Chorherr. Der langjährige Presse-Chefredakteur und -Herausgeber hörte aber nicht auf zu lachen und hat jetzt ein Büchlein mit dem Titel "Über das Lachen" (NP-Buchverlag) herausgegeben. "Im Jornalismus hat man mehr Anlässe zur Heiterkeit, als sie ahnen", versicherte


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige