Weinwerter Preis 155: Trockener Event

Stadtleben | aus FALTER 19/00 vom 10.05.2000

Mit dem Spargelwein ist das so eine Sache: Nicht zu viel Frucht darf er haben, weil er sonst das zarte Spargelaroma derschlägt, nicht zu viel Säure darf er haben, weil sonst ein komischer Geschmack entsteht, nicht zu viel Alkohol darf er haben, weil das mit dem leichten Gemüse ja nicht so zusammenpasst. Also Grüner, Frühroter Veltliner, Weißburgunder, junger Chardonnay. Roman Pfaffl kommt aus dem südlichen Weinviertel, ist dort der Beste in Sachen Veltliner und Weißburgunder und sein "Event"-Veltliner daher als Spargelwein ideal: exotische Noten von Curry, weißem Pfeffer und grüner Banane, resche, aber saftige Säure, perfekte, appetitanregende Frucht.

Preis: öS 55,- Wertung: 3/5 gut Grüner Veltliner 99 "Event", Roman Pfaffl, 2100 Stetten, Hauptstr. 24, Tel. 02262/673 423.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige