Weinwerter Preis 156: Das Lychee-Gen

Stadtleben | aus FALTER 20/00 vom 17.05.2000

Und wieder einmal sei es gesagt: Der Gelbe Muskateller ist eine feine Sache, mit seiner knalligen Holler-Apfel-Frucht, mit seiner erfrischenden Säure, mit seinem Mini-Alkohol genau das Richtige für subtropische Maitage. Einigermaßen eine Neuentdeckung auf diesem Sektor ist der "Panoramaweinhof" von Franz Strablegg aus der Südsteiermark. Sein 99er-Muskateller ist von berückender Strahlkraft, die Wein gewordene weiße Ribisel, Hollerblüte und Lychee, geheimnisumwitterte China-Frucht. Dazu kommt, dass der Wein - trotz an und für sich guter Marktlage für steirische Muskateller - fast beschämend billig ist.

Preis: öS 70,- Wertung: 4/5 sehr gut Gelber Muskateller 99, Strablegg-Leitner, beim Schwarzen Kameel, 1., Bognerg. 5, Tel. 533 89 67.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige