Zoo: Menschen der Woche

Stadtleben | aus FALTER 21/00 vom 24.05.2000

Was für ein seltsamer Samstagnachmittag am Heldenplatz. Am Vokstanz-Truck legte Star-DJ Hell auf, vor der Nationalbibliothek versammelte sich der österreichische Cartellverband bei Blasmusik und auf der Mitte des Platzes spielten Jungmenschen irgendwelche trendigen Sportarten und wurden dabei beschallt. Angeblich gabs auch noch irgendwo ein VIP-Turnier mit Adriana Zartl, Dieter Chmelar, Mo und VP-Vizebürgermeister Bernhard Görg. Letzterer hatte noch sein "Powerteam"-Zelt aufgestellt, in dem nach der Meinung der Kids gefragt wurde. Doch anstatt als "Konsulent" und "Szenescouts" an der Zukunft zu arbeiten, hielten die sich lieber an Spiele-Konsolen fest.

Die Summerstage ist wieder da! Das erfolgreiche Gastro-Kultur-Sport-Konzept am Donaukanalufer war bereits bei der Saisoneröffnung knackvoll. Szenewirt Ossi Schellmann rief und alle kamen: Neunter-Bezirks-Vorsteher Hans Benke (SP) freute sich, dass im Alsergrund immer so schön viel los ist, SP-(Sport-)Stadträtin Grete Laska freute sich


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige