Zoo: Menschen der Woche

Stadtleben | aus FALTER 22/00 vom 31.05.2000

Wolfgang Schüssel schmust mit einem schwarzen Panther. Susanne Riess-Passerkuschelt mit einer (Königs?-)Cobra, Karl Heinz Grasser mit einem Hamster: Der medienerfahrene Tiergartendirektor Helmut Pechlaner bedachte die Regierungsmitglieder bei einer Führung durch den Tiergarten Schönbrunn - natürlich nach Dienstschluss, wie man betonte - mit dem jeweils passenden Plüschtier. Das fanden alle sehr lustig, auch noch, als sie Pechlaner fürs Foto in einen Käfig sperrte. Die fast komplette Regierung hinter Gittern - doch Schüssel und seine Minister lächelten artig in die Kamera.

Bei der Österreich-Premiere von Ridley Scotts Sandalettenepos "Gladiator" war man krampfhaft bemüht, das alte Rom in Wien auferstehen zu lassen: Schon vor dem neuen Village-Cinemas-Klotz in der Landstraßer Hauptstraße lungerten ein paar Römer-Laiendarsteller herum, im Kino-Tempel betätigten sie sich als Platzanweiser oder Popcorn-Verkäufer. Djimon Hounsou, "Gladiator"-Nebendarsteller und Premieren-Stargast,


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige