Welt im Zitat

Kultur | aus FALTER 24/00 vom 14.06.2000

Der Ur-Anton aus Tirol Die kabarettistische Urfassung des "Anton aus Tirol" in Wien! Fritz Schicho, Komponist und Haupttexter dieser Megascheibe, und sein Partner Gloggi Vollmann (Peter Rapps Partner einiger Hoppala-Sendungen) bringen die vor elf Jahren entstandene kabarettistische Urfassung und zwar in ihrem neuen Diätkabarettprogramm FdH!

Eine Meldung wie ein 1000-Volt-Stoß.

Ein Anton für alle Österreicher Da sollten wir doch ein Gschichtl draus machen, wenn wir in Wien sind, die Geschichte des "Anton" interessiert die Österreicher.

Die Redaktion beginnt zu begreifen.

Mehr Anton Und diese Tugend - so zu sein, wie sie wirklich sind, unverfälscht, locker vom Hocker, authentisch und bodenständig - erhebt dieses Duo in seiner Jahrtausendshow zum Status quo, zum Nonplusultra, zu einem neuen Kabarettstil!!!!

Unverfälscht, sagen Sie?

Noch mehr Anton Unverfälscht ehrlich zu improvisieren und dabei witzig zu sein ist eine schwere Kunst und erfordert höchste Routine. (...) Gloggi Vollmann und Friedrich Schicho gehen nun schon 20 Jahre erfolgreich durch das Stahlbad der härtesten Branche: zu unterhalten, ohne aufgesetzt zu wirken.

Ah ja, unverfälscht.

Der totale Anton!

Bei knapp 2000 Live-Auftritten in 20 Jahren Gauklertum: Die beiden haben immer den ihnen angeborenen unkomplizierten, spontanen Humor, den sie ehrlich ausleben.

Aber auch unkompliziert.

Der John der Woche Antonio Banderas' Regiedebüt bringt ordentlich was ein vom europäischen Cinema. Dieser Kulturmix wurde schwül wie ein Sommertag in den Sümpfen und komisch wie eine Pekingoper im Zeitraffer, und alle Frauen sind am Rande des Nervenzusammenbruchs.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige