Gut / Böse

Kultur | aus FALTER 25/00 vom 21.06.2000

Gut. Savo Milosevic. Slowenien führte schon 3:0, als die arroganten jugoslawischen Stars den Ernst der Lage erkannten und noch den Ausgleich schafften. Zwei Tore schoss der Stürmer, der so heißt wie Slobo: Milosevic' rettet Jugoslawien - im Fußball ist wirklich alles möglich.

Böse. Pierluigi Collina. Das Böse hat wieder ein Gesicht: Der italienische Referee, den sie "E.T." nennen, verleiht jedem Fußballmatch den Charakter eines mittelalterlichen Mysterienspiels: Gevatter Hein pfeift ab.

Jenseits. Josef Hickersberger. Seit den EU-Sanktionen kaufe er keinen Wein und keinen Käse mehr aus Frankreich, ließ der Ex-Teamtrainer in seiner "Krone"-EM-Kolumne wissen. Er dürfte damit der erste Österreicher sein, der unter den Sanktionen wirklich leidet. Helft dem Mann!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige