Sideorders: Johnny spielt auf

Stadtleben | aus FALTER 27/00 vom 05.07.2000

An den vier Ecken der Kreuzung Margaretenstraße/Schleifmühlgasse ist Johnny Szewczuk immerhin schon viermal vertreten: "Ich bin der Meinung, die Schleifmühlgasse ist gerade im Aufbruch. Das hat zum Teil mit mir zu tun, und ich unterstütze das, so gut ich kann." An folgenden Orten kann man sich seine Philosophie vergegenwärtigen: B.O.B.B.Y.'s, 4., Schleifmühlg. 8, Tel: 586 75 34.

Die England-Greißlerei: Hier bekommt man alles, was den Geschmack der englischen Art ausmacht, von Junk bis Singe Malt.

Johnny's, 4., Schleifmühlg. 11, Tel. 587 19 21, Di-Sa 18-4, So, Mo 18-2 Uhr.

Kleines irisch-englisches Pub in authentischem Design, ohne die Kitschorgien der Fließband-Pubs. Große Auswahl an Bieren, Guinness fachkundig gezapft, zur Schleifmühlgasse hin offen.

Shebeen, 7., Lerchenfelder Str. 45, Tel. 524 79 00, Mo 17-2, Di-Fr 17-4, Sa 13-4, So 10-2 Uhr.

Auch ein Pub, diesmal aber die szenemäßige Abteilung: Großleinwände für Sportübertragung, Musik, ganz schön viele Leute, Darts, Spiele und all die hervorragenden Vertreter englischer Pub-Küche.

Depot, 7., Museumspl. 1, Tel. 522 78 18, Mo-Sa 10-24, So 10-18 Uhr Einziges Lokal im Museumsquartier, feine Salate und variabel gefüllte Pita-Brote. Wird von einer Partnerin Johnny's geleitet, das Bier stammt von der Mühlviertler Brauerei Raschhofer, hat mit der FPÖ-Politikerin nichts zu tun.

Hannah's Plan, 4., Schleifmühlg. 7, Tel. 585 78 28, www.hannahs.at.

Die zurzeit wahrscheinlich kreativste Catering- und Event-Agentur der Stadt. Hannah Neunteufel, zuvor 15 Jahre in der Gastronomie, findet, dass Events nämlich meistens fad sind und strebt das Gesamtkonzept an. Johnny ist auch hier Partner.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige