Welt im Zitat

Kultur | aus FALTER 30/00 vom 26.07.2000

Verschätzt Jede der 70.000 Zellen im Körper enthält im Zellkern eine genaue Bauanleitung.

Hier irrt News. Tatsächlich verfügt der menschliche Körper über ca. 100 Billionen Zellen. Knapp vorbei ist auch daneben!

Bandwurm im Sprachzentrum Schon merke ich's über mich und meine Schreibe hereinkriechen: die schwarz-blaue Fäulnis, die sich einem Bandwurm gleich in unseren Mägen festfrisst, um uns eines Tages von ihrer Duldsamkeit zu überzeugen.

Den Autor dieser Zeilen - gefunden in der Zeitschrift Klein & Kunst - hats scheinbar wirklich voll erwischt. Weitere Symptome: Ein voll besetzter Musikantenstadl kann nicht schlimmer sein als diese Regierung, eine verschluckte Botta-Monographie nicht schmerzhafter als das stumme Dulden. Man bringe mich zur Vernunft und überzeuge mich anschließend vom Gegenteil!

Diese Emanzen!

Eine interessante Facette spricht Peter Loidolt auch noch an: Es sei deutlich eine Verschiebung von der Männerdominanz zur Frauendominanz im Publikum zu merken. Dies ist wieder eine Folge der Emanzipation, weil sich immer mehr Frauen selbstständig machen und bereit sind, auch allein oder mit anderer Begleitung als mit dem angetrauten Gatten ins Theater zu gehen. Dieses Phänomen müsste mehr als bisher beachtet und entsprechend berücksichtigt werden.

Die Niederösterreich Perspektiven über die Festspiele Reichenau.

Korrekt geschätzt Der NEWS-Scooter wird Ihnen für nur öS 99,- auf Wunsch in 24 Stunden (!) direkt nach Hause geliefert. Heißt: Anruf bei unserer Hotline, Bestellung des Scooter-Abos - und der heiß begehrte Roller ist schon am nächsten Tag (!) bei Ihnen zuhause.

Einfach irre: Auch bei News hat der Tag 24 Stunden.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige