Zoo: Menschen der Woche

Stadtleben | aus FALTER 34/00 vom 23.08.2000

"Helmut Newton fotografiert auch nur mit Wasser - ich fotografiere mit Wodka", soll Nacktemädchenablichter Peter Baumann über sein Berufsgeheimnis verraten haben. Im Grinzinger Schicklokal E.N.Z.L wurde Baumann von Schönsprecher (und Filmemacher) Wolfgang Lesow-sky verabschiedet. Gemeinsam mit Computerkünstler Peter Kotaucek bestreitet Baumann nämlich in New York eine Leistungsschau. Drinnen zeigte man großformatige, halb und ganz nackte Frauen (und ein paar Muskelmänner), draußen trank man Wein (schließlich war man ja in einer Weingegend) und winkte den Artisten goodbye. Ach ja: Das mit dem Wodka bezog sich selbstverständlich nur auf das eine Bild mit Mädchen und Wodkaflasche. Hat wer was anderes gedacht?

Was machen Unmengen von Wienern und Touristen bei tropischer Rekordhitze an einem Sonntagnachmittag? Sie sitzen im Burggarten, stopfen leichte Kost (haufenweise Schnitzel, Beinschinken, Bier sowie Gespritzten zum Nachspülen) in sich hinein und lauschen uriger Schrammelmusik.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige