Weinwerter Preis 173: Olle Jamelle

Stadtleben | aus FALTER 37/00 vom 13.09.2000

Dass in Südfrankreich ganz supere Weine gedeihen, die noch um verhältnismäßig gar kein Geld zu bekommen sind, wird an dieser Stelle nicht selten gepredigt. Ein weiterer Beweis für die Wahrheit dieser Worte ist der "Les Jamelles": Tolle Flasche, tolles Etikett und dann noch dazu Populär-Sorte Nummer eins: Cabernet Sauvignon. Der Wein müsste gar nicht gut sein, um Erfolg zu haben. Würziger Duft von getrockneten Kräutern und überreifen Weichseln, jede Menge ledrige Würze auch am Gaumen, typisch südfranzösisch halt. Her mit der dunkel-groben Wurst, her mit dem Lammkotelett, her mit dem Confit de Canard, her mit dem alten Ziegenkäse!

Preis: öS 69,90,- Wertung: 4/5 sehr gut Les Jamelles 1998, Cabernet Sauvignon, bei The Wine Company, Tel. 360 95 00.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige