Media-Mix

Medien | aus FALTER 38/00 vom 20.09.2000

Datenbrille Das Unternehmen Invisio hat eine Datenbrille entwickelt, die dem Benutzer einen 19 Zoll großen Bildschirm in 80 Zentimeter Entfernung vorgaukelt. Die so genannten "eShades" sehen aus wie dicke Sonnenbrillen und werden direkt vom PC, Laptop oder Palmtop mit Strom versorgt. Zwar gibt es schon Konkurrenten, die vor allem für Fernsehen und Heimkino verwendet werden können, die eShades verfügen jedoch über eine ausreichende Computerauflösung, nämlich 800 mal 600 Pixel. Die eShades sollen im ersten Quartal 2001 verfügbar sein und umgerechnet knapp unter 10.000 Schilling kosten.

Offspring Die Band The Offspring will gegen den Willen ihrer Plattenfirma Songs der neuen CD im Internet veröffentlichen - und zwar vier Wochen bevor das Album auf den Markt kommt. Sony Music Entertainment hat der Band mitgeteilt, dass dies gegen den Vertrag verstoße, und hat The Offspring aufgefordert, den Promotion-Akt einzustellen. Die erste Single, "Original Prankster", wird am 29. September


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige