Einkaufsbummel: Herbstmix

Stadtleben | aus FALTER 38/00 vom 20.09.2000

Schuhe Pünktlich zu Herbstbeginn wird das schräge Schuhgeschäft shu! zwei Jahre alt und präsentiert zum Fest am 23. September (ab 20 Uhr) gleich noch die neue Herbst- und Winterkollektion: ausgefallene Modelle, die durch individuelle Formen abseits vom Normschuh auffallen. Zur Feier des Tages gibts dann auch noch die Österreich-Premiere von Jochen Ehmanns Kurzfilm Hobo.

shu!, 7., Neubaugasse 34.

Gesichtspflege Und weil die Haut im Herbst auch wieder ein Mehr an Pflege braucht, präsentiert MAC die neue Hautpflegeserie Skincare: Reinigungs-, Pflege- und Spezialprodukte für jeden Hauttyp von Studio Moisture Fix, einer feuchtigkeitspendenden Basispflege, die man unter jedem Make-up tragen kann, bis zur Scrub Mask - halb Feuchtigkeitsmaske, halb Peeling.

Erhältlich beim MAC-Counter im le Duigou Beautystore, Kaufhaus Steffl.

Asterix Passend zu den Olympischen Spielen gibts jetzt auch den zweiten Asterix-Band in steirischem Dialekt. "Asterix ba di Olümpischn Schpüle" heißt das Werk und wurde von Reinhard P. Gruber in den Dialekt übertragen. Die steirische Brigade entsendet nicht Musculus, sondern natürlich "Aanold" als Teilnehmer zu den Spielen, der soll den Konkurrenten dort "Aktschn" geben, zu essen gibts in dieser Version "Epflschtruudl". Textprobe: Röma sama - Puntigamma: Sturm voa! Noch a Toa!

"Asterix ba di Olümpischn Schpüle" ist im Fachhandel erhältlich.

Burger "Appetit auf Qualität" nennt sich die neue Ernährungsbroschüre von McDonald's. Neben der Analyse von Essgewohnheiten verschiedener Testpersonen erklärt der Fleischlaberl-Riese auch, was einen Bun von einer Semmel unterscheidet.

Die Broschüre liegt in allen MacDonald's-Restaurants auf.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige