Zoo: Menschen der Woche

Stadtleben | aus FALTER 38/00 vom 20.09.2000

"Ist die Mutter dieses Buben vielleicht hier irgendwo?", fragte Christian Cap. Sein Sohn Maximilian klammerte sich an Vaters linkes Bein und wollte nicht und nicht loslassen. Auch die Mutter, SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Andrea Kuntzl, war machtlos. Also eröffnete Cap seine Ausstellung in den Räumen der SPÖ-Zukunftswerkstätte seines Bruders Josef mit einem aufgekratzten Vierjährigen am Bein. Der Künstler, im Brotberuf Geschäftsführer der Kabel-TV, porträtiert Menschen und Landschaften mit farbenfrohen Quadern aus laserbedruckter Folie. Für das Falter-Poträt seines Vaters wollte Maximilian Cap dann aber nicht posieren: "Ist das eine Falle? Ich stehe gerade im Leo. Wenn ich da jetzt weggehe, werde ich gefangen." Nachsatz: "Ich bin ja nicht blöd."

Wenn sich Dutzende gepflegte ältere Damen und Herren in einem Hinterzimmer des Schwarzen Kameels drängen, muss es einen besonderen Grund zum Feiern geben: wie die Präsentation eines Schmökers mit dem Titel "Kaiserliche Mehlspeisen".


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige