Welt im Zitat

Kultur | aus FALTER 40/00 vom 04.10.2000

Kurpfuscherei Er kuriert mit Gelächter. Er steckt seinen Patienten behutsam, aber derart gründlich das grelle Licht der Erkenntnis auf, dass sie, blind geworden für das Äußere, endlich in ihr Inneres schauen müssen. Und dort siehts ziemlich finster aus.

Der Standard über den Dramatiker Moritz Rinke und seine Figuren.

Eins, zwei oder drei Für kritische Leser könnte das jetzt Folgendes bedeuten: Dass nach einer Aufwärmphase mit dem Debüt 1 und dem Song The Old Kind of Summer nach der künstlerisch wegen der mit einem beeindruckenden Start immer schwierigen zweiten Arbeit, die noch dazu auf 1 verweisend etwas gleichförmig Two benannt wurde und unter selbiger Laufnummer den Ausnahmesong Blue Tears beinhaltet, mit dem exzentrisch ausladenden Titel des dritten Studiowerks, nämlich Three und dem dazugehörigen Lied Guess I'll Forget You möglicherweise nun ein Innehalten angestrebt wurde.

Um kurz innezuhalten: Wir befinden uns im Rondo des Standard, der uns das Schaffen der Band "The Black Heart Procession" näher bringt. Und so gehts weiter: Dieses soll nach dem auf 1/2 folgenden Höhenflug von 2/2 mit 3/2 Überblick über eine künstlerische Positionierung schaffen, welche auf zukünftigen Arbeiten eventuell mit dem Zusatz "Neu" versehen werden will und soll.

Charmant saugen An der Waschanlage werden zwei charmante Mädchen gratis den Fahrerfußraum des Autos saugen.

Aus dem Programm eines "Familienfests" auf der OMV-Tankstelle Lidinger in Wiener Neustadt.

Eine Dimension, vier Füße Wenn die Tragik Lachtränen erntet, verkraftet man leicht, dass die etwas eindimensionale Story mit vier Pferdefüßen daherkommt.

Rudolf John über den "Überfall."


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige