Wienzeug

Politik | aus FALTER 44/00 vom 01.11.2000

Leere Kassen Die Seminarreihe "Fremd bei uns - die Exekutive in der multiethnischen Gesellschaft" der Volkshilfe Österreich steht vor dem Aus. Seit 1997 haben über 2500 Exekutivbeamte an den zweitägigen Antidiskriminierungs-Seminaren teilgenommen. Alle neu aufgenommenen Beamten haben bisher dieses Seminar absolviert. Nun fehlt die Zusage des Innenministeriums, das Projekt auch weiterhin finanziell zu unterstützen. Und dies, obwohl die Fortsetzung der Seminarreihe laut Volkshilfe auch von den Teilnehmern gewünscht wird.

Roboter marschieren chüler der HTL Spengergasse präsentierten vergangene Woche die von ihnen entwickelten "Spiders": Vierbeinige Roboterspinnen, die so konstruiert wurden, dass sie auch in schwierigem Gelände sicher marschieren können und in der Lage sind, Hindernisse zu überwinden. Die Bewegungen der Spinnen sind dem Bewegungsablauf bei Hunden nachgeahmt. Obwohl die Bastler in der HTL Spengergasse mit den von ihnen kreierten Geschöpfen zu internationalen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige