Presseschau

Medien | Eva Weissenberger | aus FALTER 47/00 vom 22.11.2000

"Taxi Orange"-Shootingstar Dodo Roscic schreibt in tv-media: "Aus tv-media habe ich schon manch wichtige - um nicht zu sagen lebensverändernde - Information bezogen. Großes Kompliment!" Da wir keine "Top-Stars im TV" sind, wurden wir leider nicht aufgefordert, der "Nummer eins der Mediengeneration" zum 5. Geburtstag zu gratulieren. Deshalb übermitteln wir unseren Glückwunsch auf diesem Wege: Aus tv-media habe ich schon manch wichtige - um nicht zu sagen wortschatzverändernde - Sprachschöpfung bezogen. Großes Kompliment! Die jüngsten Geniestreiche: "Schiffsbruchs-Dolm" und "Katastrophen-Poldi". Den "Sperminator" hat tv-media zwar nicht erfunden, aber erfolgreich aus den USA importiert. Auch den Siegeszug von "nachgerade" verdanken wir geradezu tv-media. Besondere Verdienste erwarb sich das Magazin um die Präposition "top". Meine Lieblingsverben sind "zugange sein" und "umgehen", die auf alle Tätigkeiten von Einkaufen über Filmedrehen bis zu Sex angewendet werden können. Andere Baustellen, aber - bald - selber Konzern: endlich ein Treffer beim Magazin-Memory! Format und profil zeigen diese Woche dasselbe Kaprun-Foto am Cover.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige