Media-mix

Medien | aus FALTER 48/00 vom 29.11.2000

PSX2 Die neue Spielekonsole von Sony, die Playstation 2, ist am 24. November in Österreich eingetroffen. Nach furiosen Verkaufsstarts in Japan und den USA wurde auch hierzulande ein Run auf das limitierte Angebot vorhergesagt. Die ersten Lieferungen dürften tatsächlich beinahe ausverkauft sein. Sony Österreich will bis März 70.000 Einheiten anbringen. Der Preis der Konsole mit DVD-Funktionalität beträgt 6390 Schilling.

Platte Die renommierte US-amerikanische Musikzeitschrift SPIN hat die Festplatte zur "Platte des Jahres" gewählt. "Das Downloaden von Musik hat sich als so revolutionär erwiesen, dass es von weitreichenderer Bedeutung ist als irgendeine Platte, die im Jahr 2000 veröffentlicht wurde", so die Begründung. "Welches von der Musikindustrie veröffentlichte Album kann es schon mit 20 Millionen Napster-Usern aufnehmen?" Mittlerweile sind es bereits 35 Millionen Benutzer, die über die Online-Musiktauschbörse Napster gratis Songs herunterladen.

Chinamail Microsoft rechnet sich mit seiner chinesischsprachigen Version seines Gratis-Maildienstes "Hotmail" große Chancen aus. Innerhalb der kommenden zwei Monate soll die Zahl der Nutzer von Hotmail in China um die Hälfte steigen. Hotmail wird derzeit von rund einer Million Menschen in China, Taiwan und Hongkong genutzt. Beliebtester Dienst ist allerdings "Yahoo Mail", der allein in Hongkong mehr als eine Million registrierter Benutzer aufweist.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige