Wienzeug

Politik | aus FALTER 51/00 vom 20.12.2000

Wahl: Pack die Badehose ein Das Gerücht macht seit einiger Zeit die Runde (der Falter berichtete): Justament um den möglichen Wahltermin am 6. Mai sollen mehrere tausend Senioren auf Einladung des SPÖ-Pensionistenverbandes in südliche Regionen auf Urlaub fahren. Muss die Sozialdemokratie auf die treuesten ihrer Wähler verzichten? "Lächerlich", heißt es seitens der SPÖ: "Es handelt sich um ein paar hundert Senioren. So schlimm sind wir noch nicht dran." Eine bulgarische Zeitung bringt nun jedoch neue Zahlen ins Spiel. Laut dem Blatt sollen "10.000 Rentner aus den Ostprovinzen Österreichs zwischen dem 17. März und dem 23. Mai in Albena Urlaub machen". Die ÖVP wünscht ihnen sicherlich eine gute Reise ans Schwarze Meer.

Kommissionskampf Simmering rüstet sich für die Mutter aller Schlachten. Weil der Wahlkampfauftakt der Freiheitlichen Partei in der Wiener Stadthalle gezeigt habe, "dass die Sicherheit der Menschen ausländischer Herkunft während der nächsten Wahlkampfzeit


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige