Stadtleben

Stadtleben | aus FALTER 04/01 vom 24.01.2001

Sex: Freundinnen (3) Der Abbruch sexueller Beziehungen wird gerne mit der Umschreibung "Wir können ja Freunde bleiben" zum Ausdruck gebracht. Der Satz ist unter anderem deshalb ein schwacher Trost, weil er falsch ist: Wenn schon, müsste es "Wir können ja Freunde werden" heißen. "Eine Exfreundin" kann entweder eine nur noch historisch relevante Figur bleiben oder tatsächlich eine Freundin werden. Gelingt Letzteres, dann unterscheidet sich eine Exfreundin von den anderen Freundinnen meist durch besonderes Einfühlungsvermögen. Außerdem ist eine Exfreundin unter bestimmten Umständen die einzige Frau, bei der Freundschaft und Sex einander nicht ausschließen. (Nächste Woche: "meine Exfreundin".) W. K.

Fussball: Bayern Wien Die Austria ist auf dem besten Weg, sich zu einer Art Bayern Wien zu entwickeln. Wie der über die Grenzen Deutschlands hinaus beliebte Club aus München ist die Austria nun finanziell in der Lage, der Konkurrenz die besten Kicker wegzuengagieren; der Transfer


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige