Weinwerter Preis 189: Ordentlicher Sprudel

Stadtleben | aus FALTER 04/01 vom 24.01.2001

Wenn schon Fasching, dann gleich ordentlichen Sprudel, weil von mittelmäßigem Schaumwein ist uns eh noch seit Silvester schlecht. Nun kann manbestreiten, dass Prosecco ordentlicher Schaumwein ist, weil eigentlich ein so genannter Perlwein, also ohne separate Flaschengärung, sondern einfach die sprudelige Kohlensäure der Gärung im Tank und dann in der Flasche festgehalten. Nur gibts da eben auch bessere und schlechtere, und der spritzige Wein aus der Prosecco-Traube von Drusian zählt zweifellos zu den besseren: apfelig-fröhlich-fruchtig, am Gaumen zart cremig, unkompliziert. Wenns sein muss, kann man auch eine Flasche davon verdrücken.

Preis: öS 98,-Wertung: 3/5 gut Prosecco Drusian, bei Radatz.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige