Media-Mix

Medien | aus FALTER 07/01 vom 14.02.2001

Cyberweiber Der Frauenanteil bei den Internetnutzern in Deutschland hat laut einer NetValue-Studie mit 40,8 Prozent einen neuen Höchststand erreicht. Unter den 12,6 Millionen privaten Surfern im Dezember des Vorjahres waren insgesamt 5,1 Millionen Frauen. Noch im Jänner 2000 betrug der Frauenanteil 32,3 Prozent. Frauenshoppen auch vermehrt online: Die Zahl der Frauen in Deutschland, die E-Commerce-Angebote nutzen, hat sich auf 2,7 Millionen verdoppelt.

Napster Napster, beliebteste Tauschbörse für Musik, hat in den letzten Monaten seine Userzahl beinahe verfünffacht. Mittlerweile hat der Dienst 40 Millionen Mitglieder, eine Größe, die der Musikindustrie ein Ärgernis ist. Mit Klagen wurde vergangenen Herbst versucht, Napster einzustellen, was auch beinahe gelang. Seit dem Einsteigen des Medienkonzerns Bertelsmann ist es rechtlich ruhiger um den Online-Service geworden. Fest steht allerdings, dass Napster ab Sommer kostenpflichtig wird. Die Musikindustrie hatte vor allem gewettert,


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige