Gut/Böse/Jenseits

Kultur | aus FALTER 07/01 vom 14.02.2001

Gut Sankt Pankraz. Die kleine oberösterreichische Gemeinde ist seit kurzem die Heimat eines Weltmeisters. In den umliegenden Wäldern holte sich Hannes "Hone" Trinkl jenes "Schmoiz", das ihm nun die entscheidenden Zehntel bringt.

Böse Sankt Anton. Trotz der Propaganda von ORF und "Krone" war nicht zu übersehen, dass die Ski-WM am Arlberg alles andere als perfekt war. Schlechte Pisten, schlechtes Wetter, schlechte Laune - vor ein paar Jahren in Japan war so eine WM noch ein Skandal.

Jenseits Sankt Pölten. Hier hockt Bischof und "Krone"-Kolumnist Kurt Krenn, der seinen Arbeitgebern bedingungslos ergeben ist: Was immer Papst Johannes Paul II. oder Zar Hans Dichand I. tun, ist sakrosankt. Zum Skandal um das Lipburger-Cover der "Krone" wollte Krenn "nicht recht etwas sagen".


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige