Mediensplitter

Medien | aus FALTER 09/01 vom 28.02.2001

500-mal "Im Gespräch" Die fünfhundertste Ausgabe einer Sendung, die so gut ist, dass sie das Prädikat "Talkshow" nicht verdient, feiert Chefmoderator Peter Huemer am Donnerstag, dem 29.2. um 21 Uhr auf Ö1. Er hat sich aus diesem Anlass Franz Schuh eingeladen, einen Mann, der zweifellos imstande ist, ein Gespräch so mitzugestalten, dass "Im Gespräch" nicht nur des Zuhörens, sondern auch eines Gesprächs darüber wert ist. Wir gratulieren!

Parlament Sämtliche Nationalratsreden seit 1945 bietet "Österreichs einzige Volltext-Datenbank" mit knapp 200.000 Textseiten. Man kann die Korrekturen am Stenogramm nachvollziehen und bekommt Zitate nach Inhalten, allerdings ist die Datei zwar jedermann, aber über das selektierte Angebot hinaus nur auf Anfrage zugänglich. http:// members.vienna.at/WIP Der Neue "Kurier" Wir sind ja die, denen man nachsagt, dass sie gern alles schlecht finden und dann auch noch schlecht machen. Derneu designte "Kurier" entgeht diesem Schicksal. Designer Lukas Kirchner (bisher bei "Stern" und der "netzzeitung" am Werk) hat ein entspannteres, moderneres Layout geschaffen, das die gleichen Inhalte übersichtlicher präsentiert. Die versprochene Bildlastigkeit geht nicht auf Kosten der Texte. Prädikat: gelungen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige