Planet der Affen/Die 4 Gorillaz: Zwischen 10 und 34 Jahren

Kultur | aus FALTER 13/01 vom 28.03.2001

Murdoc Bassist und Satanist, geboren am 6.6.66 in Stoke-on-Trent. Sieht sich selbst als Bandleader und ist ein sexistisches Scheusal. Untoter Autofanatiker mit einer Schwäche für Ladendiebstahl. Lernte 2D kennen, als er mit dem Auto das Keyboard-Geschäft Organ Emporium rammte.

2D Sänger, 23 Jahre alt, geboren in Crawley. Sein Name hat nichts mit seiner Zweidimensionalität zu tun, sondern kommt von den zwei Dellen, die seinen Kopf zieren, seit Murdoc ihn bei einem motorisierten Einbruchsversuch ins Koma versetzte (siehe unter "Murdoc"). Wirkt stets cool und blasiert, leidet aber bloß an starker Migräne.

Russel Schlagzeuger und Bandintellektueller, 25 Jahre alt, geboren im New York State. Kam nach England, weil seine wohlhabenden Eltern ihn in eine gute europäische Schule stecken wollten. HipHop-Kenner und Turnschuhsammler. Stark beeinflusst von Farrakhan und Chaka Khan.

Noodle Gitarristin, zehn Jahre alt, geboren in Osaka, Japan. Nachdem die Gorillaz per Inserat nach einem Gitarristen suchten, landete ein Paket aus Japan vor der Haustür. 2D, Russel und Murdoc öffneten den Karton, und heraus sprang Noodle, Kampfsportexpertin, buddhistische Mystikerin und Gitarrenheldin.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige