Svi swingt ab

Fotostory. Wenn er schon nicht sonderlich durch seine Leistungen als Stadtrat auffiel, als Fotomodell war Fritz Svihalek top. Die schönsten Bilder zum Abschied.

Politik | aus FALTER 17/01 vom 25.04.2001

Berüchtigt war Fritz Svihalek schon als Parlamentarier. Einer jungen Kollegin von den Grünen hat er einmal stolz seine Krawatte mit dem Bild einer Nackerten auf der Rückseite präsentiert. Auch in seinen fünf Jahren als Wiener Verkehrs- und Umweltstadtrat bewies er Liebe zum geschmackvollen Motiv. Die schönsten haben stille Bewunderer im Büro eines Regierungskollegen "Svis" gesammelt und dem Falter zugespielt. Am Freitag schickt Michael Häupl seinen nicht besonders erfolgreichen Stadtrat heim über die Reichsbrücke, in die Donaustadt. Die Foto-Love-Story zum Abschied.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige