Weinwerter Preis 205: Der Muskelzwerg

Stadtleben | aus FALTER 20/01 vom 16.05.2001

Jetzt kommen die tollen 99er-Rotweine, mit denen sich das weinmäßige Österreich wieder brüsten wird. Getrübt wird die Freude höchstens durch die Tatsache, dass 2000 rotweinmäßig wahrscheinlich noch besser sein wird - die schiere Kraft, Konzentration wie im schwarzen Loch, Weine, die man mit dem Löfferl essen muss. Gernot Heinrichs "einfacher" Zweigelt ist zum Beispiel schon ein Sendbote für das, was da noch kommt: undurchsichtiges Purpur, feines Vanille-Parfüm über der gerösteten Frucht, üppig, weich und fleischig am Gaumen. Der erste Jahrgang, den Heinrich in seinem neuen Hightech-Keller durchführte, dieser Wein ist schon mal ein Argument.

Preis: öS 129,90 Wertung: 3/5 gut Zweigelt 2000, Gernot Heinrich, bei Wein & Co.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige