Weinwerter Preis 204: Cool bleiben, Roter

Stadtleben | aus FALTER 21/01 vom 23.05.2001

Grundsätzlich muss man sagen, dass nicht jeder weinmäßige Schas gleich ein Geniestreich ist, nur weil er aus Frankreich oder Italien kommt. Die Sache mit dem gekühlten Rotwein zur Sommerszeit hat aber schon was, vor allem dann, wenn der Wein eher leicht und fruchtig ist wie Dolcetto oder Carignan. Haben wir hier nicht, aber den Blauen Portugieser, das Stiefkind des Rotweinbooms - dachte sich Christian Fischer aus Sooß und motzte seinen Portugieser auf: knallbuntes Etikett, gelber Plastikkorken, Verlautbarung, dass es sich hier um den Sommerhit 2001 handelt. Nun, angesagte Sommerhits, weiß man ja ... Aber der Wein ist schon recht fein. Auch gekühlt.

Preis: öS 98,90Wertung: 3/5 gut Fischer Summer Line 2001 (Blauer Portugieser 2000), bei Merkur.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige