Zoo: Menschen der Woche

Stadtleben | aus FALTER 25/01 vom 20.06.2001

Wer ist Prinz Ravioli? Junge Lesben, die das nicht wissen, hatten bis vor kurzem Pech. Jetzt wird die Zukunft um einiges rosiger, denn vergangene Woche wurde der Wiener Lesbenstadtführer "Die Stadtverführerin" von Milena-Verlag und den An.schlägen in der Buchhandlung Frauenzimmer präsentiert. Wer sich in der Lesbenszene nicht auskennt, kann jetzt nachlesen, dass Prinz Ravioli natürlich die Künstlerin Gabi Szekatsch ist, und die erfreute sich genauso an der "Wien isst lesbisch"-Torte (auf der sehr schnell nur mehr "Wien isst esbisch" stand) und der Frauentrommel-Gruppe wie Kaiserin SI.SI, die Schriftstellerin Karin Rick und viele andere Frauen, deren Leben in Wien nun einfacher wird.

Menschenaufläufe zum Festival-Chill-out im Schikaneder-Kino: "Sind die alle wegen 'Identities' da?", wunderte sich FM4-Moderator Martin Pieper, schließlich war die Vorführung des letzten Films des Festivals im Filmcasino noch nicht einmal zu Ende. Grund für den Andrang war aber nicht, weil alle das


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige