Media-Mix

Medien | aus FALTER 28/01 vom 11.07.2001

Kein Cube mehr Apple hat die Produktion des Power Mac G4 Cube "auf unbestimmte Zeit" eingestellt. Der mit einem 500-MHz-G4-Chip ausgestattete Rechner hat sich von Beginn an weit unter den Erwartungen verkauft. Der Preis wurde gemeinhin als überhöht erachtet, Berichte über Risse in der Außenhaut sowie eine etwas umständliche Bedienbarkeit sorgten für den Rest. Auch ein schnellerer Nachfolger, der im Februar 2001 präsentiert wurde, konnte die Produktlinie nicht retten.

Kamera am Handgelenk Casio hat eine Armbanduhr vorgestellt, die gleichzeitig als Digitalkamera dient. Die Wrist Camera Watch WQV3D-8 stellt auf ihrem Display die Fotos zwar in Graustufen dar, aufgenommen werden sie aber in Farbe. Schnappschüsse mit der Auflösung 176 mal 144 Pixel sind möglich, der Speicherplatz der Uhr ist mit einem Megabyte begrenzt. Die Kamera bietet drei Modi für Aufnahmen in Gebäuden, im Freien und in der Dämmerung. Ein eingebauter Infrarotport bietet eine drahtlose Übertragung zu


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige