Weinwerter Preis 218: Ungar-Riesling

Stadtleben | aus FALTER 33/01 vom 15.08.2001

Georg Stiegelmar ist bekannt dafür, schon sehr früh damit begonnen zu haben, in Gols mit internationaler Technik sehr gute Weine zu machen. Sein Sohn Axel übernahm vor einigen Jahren den Betrieb, Vater Georg erwarb in Badacsony am Plattensee einen kleinen Pensionssitz, und bei dem war dann halt auch ein kleiner Weingarten dabei. Und weil er es nicht lassen kann, macht Stiegelmar senior dort nun eine Minimenge absolut hervorragenden Welschrieslings, mineralischer und irgendwie feuriger als hierzulande gewohnt, mit toller Fruchtwürze und leichtem Bittermandelton. Zur geräucherten Forelle? Ja bitte!

Preis: öS 70,- Wertung: 4/5 sehr gut

Juris Villa 2000, bei Weingut Juris/Stiegelmar, Marktg. 12-18, 7122 Gols, Tel. 02173/27 48.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige