Weinwerter Preis 221: Das Trink-Möbel

Stadtleben | aus FALTER 36/01 vom 05.09.2001

Die Firma Wittmann ist dafür bekannt, astreine Betten und Polstermöbel zu erzeugen, zum Beispiel nach Entwürfen von Josef Hoffmann oder Paolo Piva, die man sich allerdings nur leisten kann, wenn mans schon ein bisschen zu was gebracht hat. Daneben ist die Firma Wittmann in Etsdorf am Kamp aber auch zweitgrößter Weingartenbesitzer in Österreichs bester Riesling-Lage "Heiligenstein", der Wein wird zum Teil selbst gekeltert und vor allem als Geschenk verwendet. Der 99er-Riesling gelang gut, verfügt über die markant-mineralische Würze des Heiligensteins, hat ein feines Säurespiel, ist super.

Preis: öS 110,- Wertung: 4/5 gut

Riesling Heiligenstein 1999, Franz Wittmann, Obere Marktstr. 31, 3492 Etsdorf am Kamp, Tel. 02735/28 71-0.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige