Zoo: Menschen der Woche

Stadtleben | aus FALTER 39/01 vom 26.09.2001

Die Bücher der "Kleine Schlaue"-Reihe aus dem Falter Verlag haben zwei große Vorteile: Sie sind klein, und sie sind schlau. Das neueste Werk heißt "CoolKidGuide", wurde von den Jugendarbeitern Sanna Pauer und Harald Rettner verfasst und vergangene Woche in den Meidlinger Kabelwerken vorgestellt. Dem Anlass entsprechend gabs statt einer faden Lesung eine Buchpräsentation der etwas anderen Art. Zu HipHop-Klängen gab die Graffiti Union Unterricht im richtigen (und gesetzeskonformen) Sprayen und Wiener Skater-Größen wie Dreifach-Europameister Roman Hackl zeigten waghalsige Luftsprünge. Falter-Geschäftsführer Siegmar Schlager betätigte sich als Barkeeper und versorgte die coolen Kids mit Gratisdrinks. Der Falter weiß eben, was Jugendliche gerne in ihrer Freizeit unternehmen. Mehr darüber ist nachzulesen im neuen schlauen Büchlein.

Eine Meile entspricht genau 1609,34 Metern. Rein zufällig ist die Mariahilfer Straße fast genauso lang. Im Rahmen einer der vielen Aktionen rund um


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige