Zoo: Menschen der Woche

Stadtleben | aus FALTER 41/01 vom 10.10.2001

Klaus Nüchtern hat verdammt viele Freunde. Besonders dann, wenn er ein neues Buch präsentiert. Dann kommen, wie bei der Präsentation von "Rain On My Crazy Bärenfellmütze" im Leporello, plötzlich nahezu alle Falter-Menschen, um dem Chef-Stellvertreter ihre Aufwartung zu machen. Jegliche Termine wurden da fallen gelassen, dafür war es bei der Lesung sehr voll, sehr heiß, sehr lustig, und es gab viel Körperkontakt mit den Kollegen. Nicht zu vergessen Nüchterns sechsjährige Tochter Hannah, die auch genau wusste, was Hummeln sind: "Schweine".

Wienerlieder im Rathauskeller: Rührseeligkeiten im Celebritymix. "Mir is ollas ans", sang die Umwelt- und Kultursprecherin der Grünen Eva Glawischnig beim Promi-"Meistersingen" des Wienerliedfestivals "wean hean". Wurschtigkeit ist zwar nicht besonders passend für eine engagierte Politikerin, aber dafür schmuggelte die gebürtige Kärntnerin das ein oder andere "lei" ins Hauptstadtliedgut. Als Zugabe gabs das "Ringelspiel" mit Kulturstadtrat


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige