WELT IM ZITAT

Kultur | aus FALTER 43/01 vom 24.10.2001

Afghanischer Angriff

US-Generalstabschef Richard Myers bestätigte, dass Bodentruppen in Afghanistan Terrorziele angegriffen und zerstört hätten.

Der Kurier berichtet von einem weltweit ignorierten Irrtum der US-amerikanischen Streitkräfte.

Bayrischer Blitz

Mich hat die Nachricht auch getroffen wie ein heiterer Blitz.

Peter Pacult, auf den Rapid einst "eine Obduktion" hatte, wird Trainer von 1860 München.

Australische Abstinenz

Der Ferdi legte in seiner launigen Rede ein Bekenntnis zum guten Rebensaft aus Grinzing hin. (...) "Wer in Grinzing zwischen den Weinbergen spazieren geht, darf sicher keinen australischen Wein trinken", sagte er. Denn dann habe er sichs nicht verdient, in Grinzings Weinbergen Erholung zu finden. Die Bezirkszeitung berichtet über die Geburtstagsfeier von Ökonomierat Ing. Ferdinand Hengl.

Grinzinger Greco

Gar kein gutes Haar ließ er natürlich an der Anti-Alkohol-Werbung. "Ich hab mir die El-Greco-Ausstellung angeschaut", sagte er, um gleich zur Sache zu kommen: "Seine Bilder leben und sind voll Kraft. Der Grund: weil die abgebildeten Menschen Wein trinken ..."

Noch einmal die Bezirkszeitung über den Ferdi und seinen 65sten.

Trunkene Titel

Drin. Senta Ziegler, "News"-Redakteurin

Aus der Einladung zur Diskussion "Frauen machen Schlagzeile".

Legende Lumumba

Lumumba. Ein Name wie Trommeln in der Nacht. Wie Afrikas Stolz, Selbstbesinnung und Widerstand. (...) Lumumba, ein Name wie ein Monument, ein Film wie ein Denkmal.

Eine Filmkritik wie von Rudolf John.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige