GUT/BÖSE/JENSEITS

Kultur | aus FALTER 45/01 vom 07.11.2001

GUT

Die GANS. Für den Cholesterinspiegel ist das fette Federvieh zwar kein schöner Anblick, aber Hand aufs Herz: Was wäre ein November ohne Gansl, Rotkraut und Knödel? Heiliger Martin, wir preisen dich und deine Gänse!

BÖSE

Der ORF-SPORT. Es war zu befürchten: Wenn ein Länderspiel gegen die Türkei bevorsteht, geht das nicht ohne Analogien zur Türkenbelagerung ab. Und so kam es dann auch. (Und wenn schon, dann heißt es "Entsatzheer" und nicht "Ersatzheer", ihr Russen!)

JENSEITS

Georg KINDEL. Leider war Steven Spielberg bei der "World Award"-Gala in der Hofburg verhindert. Vertreten wurde er von "News"-Societychef (und World-Award-Organisator) Georg Kindel. Gut, dass wenigstens Ted Turner da war - sonst hätte Wolfgang Fellner auch noch einspringen müssen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige