Kunst als Handwerk

Kultur | GERHARD STÖGER | aus FALTER 45/01 vom 07.11.2001

MUSIK. Eins Zwo sind Deutschlands bestes HipHop-Duo. Jetzt gastieren sie mit ihrem aktuellen Album "Zwei" live in Wien. 

Über Roxy Music war, anlässlich ihres Wiener Auftritts, in den letzten Wochen nicht nur im Falter jede Menge zu lesen - wobei der Hinweis auf die besonderen Qualitäten des illustren britischen Dandy-Ensembles natürlich nie ganz falsch ist. Dass Bryan Ferry und seine Mannen jetzt auch noch in Zusammenhang mit dem Hamburger HipHop-Duo Eins Zwo auftauchen, hat allerdings weniger mit ihrem musikalischen Einfluss als vielmehr mit der Arroganz ihres Gitarristen Phil Manzanera zu tun. Der antwortete kürzlich auf die Frage, wie er Roxy Music einem 14-jährigen HipHop-Kid erklären würde, mit einem schlichten "Gar nicht, denn er würde es nicht verstehen".

  MC Dendemann und DJ Rabauke, die als Eins Zwo zu den bevorzugten Sound-Lieferanten 14-jähriger HipHop-Kids gehören, sehen das ganz anders. "Bryan Ferry ist in der Auswahl meiner Lieblingsplatten stets mit dabei",


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige