Für Romantik und Vernunft

Kultur | SEBASTIAN FASTHUBER | aus FALTER 47/01 vom 21.11.2001

LITERATUR & MUSIK. Das Romandebüt "Herr Lehmann" ein Sensationserfolg, die Band Element of Crime ein Pop-Klassiker: Der Sänger und Autor Sven Regener ist gefragt wie nie zuvor - und deswegen ein klein wenig verwirrt. 

Unablässig wird in der an sich ruhigen Ecke des Café Westend geknipst, dazu bringt eine lokale TV-Station gerade eine Kamera in Stellung. Kein Zweifel, der interviewte Vierzigjährige mit Brille und legerem Sakko muss eine wichtige Person sein. Da nähert sich auch schon eine junge Frau und platzt angesichts eines vor dem Mann liegenden Buchs heraus: "Entschuldigung, sind Sie Schriftsteller?" Ob der Störung leicht genervt, murmelt der Befragte nur: "Ja, unter anderem." Worauf die Frau die Lautstärke noch einmal erhöht und überraschend nachsetzt: "Aber vor allem Politiker?" Nach kurzer Paralyse entspannt sich der Mann und pflichtet bei: "Genau, vor allem Politiker." Die junge Frau ist zufrieden und verschwindet ebenso blitzartig, wie sie erschienen war. Die Situation


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige