Zoo: Menschen der Woche

Stadtleben | aus FALTER 47/01 vom 21.11.2001

Laut Verlagsleiter Heribert Steinbauer war es eine "Versammlung von Beautiful People", die in die Hofburg gekommen war, um jenes Buch über Bälle präsentiert zu bekommen, das die Presse-Journalisten Gudula Walterskirchen und Bernhard Baumgartner gemeinsam mit Falter-Fotografin Felicitas Kruse gemacht haben. Profi-Gastgeberinnen wie Opernballmutti Elisabeth Gürtler oder Kaiserballfrau Regina Macho gaben Schnurren aus der Noblée-Community zum Besten. Wieso das für die Falter-Community interessant ist? Vielleicht weil in dem Buch Christoph Chorherr geoutet wird: Der heutige Clubobmann der Wiener Grünen eröffnete nämlich 1981 den Opernball. Debütantisch und angeblich in der ersten Reihe. Alles Walzer!

"Ich will mit dir schlafen!" Mit diesem Anliegen wären die "Xobaraps" bei der feinen Gesellschaft wohl eher angeeckt. Darum luden die Spaß- und Kunstmacher dann auch lieber ins Hotel Orient, um über aktuelle und geleistete Projekte zu berichten. Dabei hat Xobarap Nummer 6, Andreas Rainer,


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige