"Wir spenden!"

Politik | aus FALTER 49/01 vom 05.12.2001

AFGHANISTAN-HILFE. Von Albert bis Zelman - bekannte "Falter"-Leserinnen und -Leser unterstützen die Spendenaktion.

Barbara Albert, Filmemacherin: "Ich bewundere den Mut und die Stärke, mit der Frauen in Afghanistan versucht haben, sich Demütigungen zu widersetzen, ihre Töchter zu unterrichten, Widerstand zu leisten - nur um jetzt Opfer eines Krieges zu sein, dessen Folgen befürchten lassen, dass die ,Neuordnung' Frauen wieder als gleichberechtigte Partnerinnen in der Gesellschaft ignorieren wird. Jede Form der Unterstützung ist in meinen Augen ein Zeichen des Respekts und der Ehrfurcht vor ihrem Leben."

Ernst Berger, Universitätsprofessor, Neurologisches Krankenhaus Rosenhügel: "Ich bin einverstanden, gemeinsam mit dem Falter zu dieser Aktion aufzurufen, denn auch ich bin ein Gegner dieses Krieges."

Barbara Coudenhove-Kalergi, Journalistin: "Ärztliche Betreuung war für diese Frauen jahrelang ein Fremdwort. Jetzt brauchen sie jede Hilfe, die sie kriegen können."

Electric Indigo,


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige