GUT/BÖSE/JENSEITS

Kultur | aus FALTER 49/01 vom 05.12.2001

GUT

Lakhar BRAHIMI. Der UN-Sonderbeauftragte hatte wesentlichen Anteil daran, dass die mehrfach vom Scheitern bedrohte Afghanistan-Konferenz von Berlin doch noch ein Ergebnis zeitigte: eine Übergangsverwaltung, die nicht nur die Interessen der Nordallianz vertritt.

BÖSE

Peter WESTENTHALER. Der stark überbräunte FP-Klubsekretär arbeitet hartnäckig an der Kreditschädigung des Landes, indem er die Verhandlungen ignoriert und Temelín notfalls durch ein Veto gegen den EU-Beitritt Tschechiens verhindern zu können glaubt.

JENSEITS

DJ ÖTZI. Sein Erfolg in Großbritannien hat Österreichs musikalischen Exportschlager um das letzte bisschen Verstand gebracht: "Ich will mit den Beatles verglichen werden", vermeldete er unlängst. Dabei sollte er lieber 30 "Ave Maria" dafür beten, dass genau das niemals passiert!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige