Best of Vienna: Doblinger

Stadtleben | aus FALTER 50/01 vom 12.12.2001

Wohl eine der bekanntesten Musikalienhandlungen Wiens, 1857 gegründet, ist der Doblinger in der Dorotheergasse. Hier findet man alles Erdenkliche aus allen erdenklichen Sparten des Musikgeschehens in Buchform und als Tonträger sowie etlichen Krimskrams wie Krawatten mit Notenmuster (Geschmackssache!) oder Beethovenbüsten, es gibt auch ein großartiges Musikbücher- und Notenantiquariat. Schon einmal eine Erstausgabe eines Stückes von W.A. Mozart aus dem Jahr 1756 in den Händen gehalten? Oder eine Einladung zu Haydns Begräbnis? Im Musikhaus Doblinger ist es möglich. Späteres Besitzen wegen Anziehungskraft ist nicht ausgeschlossen.

Musikhaus Doblinger, 1., Dorotheergasse 10, Tel. 515 03-0, E-Mail: sort@doblinger.at, Mo-Fr 9-18, Sa 9-12.

"Best of Vienna", Vol.2/01, ist um öS 49,-/f 3,56 im Buch- und Zeitschriftenhandel oder im "Falter"-Bookshop (www.falter.at), Tel. 536 60-28, erhältlich.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige