IN KÜRZE

Kultur | aus FALTER 51/01 vom 19.12.2001

Neujahrsansprache 2002. Karl Welunschek, der neue alte Leiter des Rabenhofs, eröffnet seine Direktion mit einer Neujahrsrede, in der er dem Volk seine Wünsche für die neue Spielzeit bekannt gibt. Zu sehen ist die Rede am 31.12. ab 18 Uhr als Video auf der Homepage www.rabenhof.at.

Tanzplattform Österreich 2002. Am 11. und 12.1. bietet die Tanzplattform Interessierten wieder die Möglichkeit, sich in komprimierter Form einen Überblick über die aktuelle Szene in Österreich zu verschaffen. Die acht Choreographinnen und Choreographen, die ihre Arbeiten an fünf Wiener Veranstaltungsorten präsentieren, wurden diesmal erstmals von zwei Gastkuratoren aus anderen Kunstsparten - Berno Odo Polzer von Wien Modern und Martin Sturm vom O.K in Linz - ausgewählt. Sie haben sich für Willi Dorner, Philipp Gehmacher, Chris Haring & Klaus Obermaier, Saskia Hölbling, Anita Kaya & Maja Slattery, Michael Klien, Barbara Kraus, Hubert Lepka und Paul Wenninger entschieden.

Information: kis.productions,


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige