Fragen Sie FRAU ANDREA: Best of Andrea

Stadtleben | aus FALTER 51/01 vom 19.12.2001

Liebe Frau Andrea,

im ganzen Land wird jetzt Rückschau auf das vergangene Jahr gehalten. Rankings, Charts und Listen füllen die Weihnachtshefte. Ich lese das so gerne! Sie haben doch sicher auch aufregende Dinge erlebt!

Ein schönes neues Jahr wünscht

Ihnen

Horst Kinbacher, Internet

Lieber Horst,

ich habe tatsächlich ein aufregendes Jahr hinter mir. Als Briefkastentante muss man ja nicht nur Briefe öffnen und E-Mails lesen, sondern auch viel in der Welt herumgondeln und allerlei interessante Dinge in Erfahrung bringen. Hier nun eine kleine Liste der umwerfendsten Kulturerlebnisse meines vergangenen Jahres:

Beste Musik

Christian Fennesz,

Filmscore zu "Blue Moon".

Bestes Buch

Robert Eisenman,

"James the Brother of Jesus".

Bester Film

Ulrich Seidl,

Rohschnitt zu "Dog Days".

Bestes Theater

George W. Bush,

"Make no mistake about it".

Bestes Restaurant

Big Bowl Fresh Asian Cooking, Ecke Ohio and Rush, Chicago, Illinois.

Bestes Gericht

Gegrillter Stör am Spieß,

Poplavok am Dnjepr.

Interessantestes Hotel

Hotel George,

Lviv/Lemberg, Ukraine.

Bestes Einzelerlebnis

In einer Gefängniszelle in Kiev, gemeinsam mit Josef Hader und Detlev Buck.

Zweitbestes Erlebnis

Taxifahrt zum Flughafen während eines nächtlichen Schneesturms in Lviv.

Frohe Feste wünscht

Frau Andrea!

Schreiben Sie Frau Andrea: dusl@falter.at; und besuchen Sie:


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige