WIENZEUG

Politik | aus FALTER 05/02 vom 30.01.2002

Kinder schützen. Jedes 3. bis 4. Mädchen und jeder 7. bis 8. Bub vor allem im Alter von 6 bis 10 wird in Österreich Opfer sexueller Übergriffe. 94 Prozent der Täter sind Verwandte oder Bekannte. Die Broschüre "Tatort Kinderzimmer", die von der Vereinigung der Bundeskriminalbeamten Österreichs gemeinsam mit dem Kinderpsychologen Max Friedrich erarbeitet wurde, informiert nicht nur über Kindesmissbrauch, Kinderpornographie und die rechtliche Situation in Österreich, sondern gibt auch Tipps, wie Missbrauch zu erkennen ist, was Eltern oder Bekannte tun können, um Kinder vorbeugend zu erziehen, und wie man missbrauchten Kindern helfen kann.

Bestelladresse: Vereinigung der Bundeskriminalbeamten Österreichs, 9., Müllnerg. 4/8.

Atom verstehen. Gegen Atomenergie sind zwar viele, wer weiß aber genau, wie die europäische Atompolitik funktioniert, was es mit EURATOM auf sich hat und welche Alternativen es gibt? Die Grünen haben nun ihr grünes "Anti-Atom-Buch" veröffentlicht, in dem sie


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige